Peter Standorte schließen

Einbeck lockte mit Motorshow und Gartenzauber

Peter-Flotte war mittendrin und sehr begehrt

Donnerstag, 12. April 2018, 16:22 Uhr
Bestes Frühlingswetter lockte die Einbecker und viele Gäste aus nah und fern in die Innenstadt, wo wir in einer Motorshow unsere Fahrzeuge präsentierten.

EINBECK. Da staunten die Organisatoren von der Einbeck-Marketing GmbH nicht schlecht, als die Wetterfrösche für das vergangene Wochenende schon fast sommerliches Wetter versprachen. Als sie dann am Samstag und Sonntag sogar noch Wort hielten, waren sich die Macher, Mitwirkenden und vielen Gäste aus Nah und Fern einig: In Einbeck ist der Frühling und wir sind mittendrin! Diese gute Laune übertrug sich auf alle und auf alles.

„Es waren zwei phantastische Tage“, resümierte auch unser Einbecker Betriebsleiter Maxim Kahlkopf. „Das Interesse der Besucher an unserem Stand war riesig. Sie wollten nicht nur so mal schauen, sondern sie hatten Lust auf mehr: schauten, probierten und hinterfragten! Als wir uns nach ihren Heimatorten erkundigten, nannten sie Städtenamen wie Duderstadt, Holzminden, Hildesheim, Osterode oder Salzgitter. Visitenkarten gingen nonstop von unserem Verkaufsberater Dirk Lange und mir an die interessierten Standbesucher und Gäste. Besonders positiv war die Tatsache, dass wir viele neue Gesichter begrüßen konnten.“

Junge Gebrauchte von Mercedes-Benz waren nicht nur die Hingucker, sondern auch „Objekte der Begierde“. Schon der Montag brachte drei Kaufinteressenten ins Einbecker Autohaus. Die Verträge sind schon in Vorbereitung.

Neben der Präsentation der beliebtesten Mercedes-Benz-Fahrzeuge kam natürlich auch der Charity-Gedanke nicht zu kurz. Das Schutzengel-Projekt von Hansi Neumann rief zu einer Spendenaktion auf, deren Erlös krebskranken Kindern zugutekommen wird. Auch wir beteiligten uns und gaben nützliche Dinge für Spendenbasar. „Wir fühlen uns dem Projekt verbunden, weil es Nächstenliebe praktiziert. Deshalb unterstützen wir es seit vielen Jahren“, begründet Maxim Kahlkopf das Engagement der Autohaus Peter Einbeck GmbH.