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Serviceteam fand sechs versteckte Fehler

Sondershäuser Opel-Team glänzte beim Werkstatttest

Dienstag, 28. März 2017, 09:09 Uhr

Kfz-Meister Volkmar Becker zeigt die Urkunde, die ihm und seinen Kollegen bescheinigt: Opel Werkstatttest 2016 mit Bravour bestanden!

SONDERSHAUSEN. Anonyme Tester geben die besten Einblicke in die Arbeit einer Werkstatt. Denn niemand weiß, wann ein Tester kommt und wer der Tester ist. Und das ist auch gut so! Auch unser Team vom Opel-Autohaus in Sondershausen hatte im letzten Jahr Besuch. Wenige Tage vor Weihnachten brachte ein Dekra-Experte sein mit Mängeln präpariertes Fahrzeug zur Inspektion.

Für Serviceberater Volkmar Becker und unser Werkstatt-Team begann die tägliche Routine: Der telefonischen Terminabsprache mit der Serviceassistentin waren die Entgegennahme des Fahrzeuges und der Dialog mit dem Kunden gefolgt. Zur Sprache kamen dabei die zu erledigenden Checks und zu erwartende Kosten. Der Kalkulation folgte die Auftragserteilung. Dann gab Serviceberater Volkmar Becker das Fahrzeug zum gründlichen Check in die Werkstatt.

Nach und nach entdeckten die Mechaniker sechs verbaute Fehler und behoben die Defekte. Alles wurde ordnungsgemäß protokolliert und als erledigt erfasst.
Zum vereinbarten Termin holte der „Kunde“ sein Fahrzeug ab, ließ sich Mängel und Rechnung erklären.

Schon wenige Minuten später trat der Dekra-Sachverständige ins Autohaus und outete die Inspektion als Test. In seiner Auswertung aller Abläufe bewertete er die Arbeit unseres Serviceteams.


Service-Distriktleiter Ralf Arendt von der Adam Opel AG mit dem Pokal, Stefan Apel mit der Urkunde und ein Teil des Peter-Teams mit Serviceleiter Alexander Kästner (li.) bei der Übergabe am 2. März in Sondershausen.

Seit 2. März dokumentiert nun die Urkunde „top 101% Werkstatttest 2016" dem Sondershäuser Opel-Team sehr gute Leistungen und Servicequalität. „Für Ihr Engagement bei der Kundenbetreuung sprechen wir Ihnen Dank und Anerkennung aus. Sie haben für eine starke Kundenbindung gesorgt und die Markenwerte von Opel erfolgreich nach außen getragen“, heißt es auf der Urkunde der Adam Opel AG, die Ralf Arendt, Distriktleiter Service, an Volkmar Becker und seine Mannschaft übergab.



Seit 1999 lässt die Adam Opel AG regelmäßig die Service-Qualität ihrer Opel-Servicepartner durch die DEKRA überprüfen. Im vergangenen Jahr wurden rund 800 Werkstätten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und getestet. Der 19. Dezember war Peter-Tag: ein erfolgreicher! Der Dank von Serviceleiter Alexander Kästner geht an die Serviceberater Volkmar Becker und Stefan Apel sowie ihr Team: „Mit ihrer top Arbeit tragen unsere Mitarbeiter den guten Ruf für das Opel-Autohaus Peter in die Region. Danke!“