Peter Standorte schließen

Automobile Peter und Uwe Staudenmayer laden am 8. April in die Schlachthofstraße ein

Schulranzentag, der zweite!

Donnerstag, 23. März 2017, 10:04 Uhr
Schulranzen namhafter Hersteller und viel Zubehör rund um den Schulanfang gibt es am 8. April beim 2. Erfurter Schulranzentag in unserem Opel-Autohaus.

ERFURT. Die Premiere im vergangenen März war ein voller Erfolg: Hunderte Interessierte waren mit ihren Kindern in unser Opel-Autohaus in die Schlachthofstraße gekommen, um den ersten Erfurter Schulranzentag zu erleben. Am 8. April wird es in diesem Jahr eine Fortsetzung geben!

Präsentiert werden von 10 - 16 Uhr die neuesten Schulranzenmodelle namhafter Hersteller und allerlei Zubehör. „Sehen, probieren und testen – das ist das, was Kinder und Eltern hier gern möchten: ganz zwanglos und in Ruhe“, erklärt Fachhändler Uwe Staudenmayer seine Absicht.


Willkommen sind künftige Schulanfänger mit ihren Eltern und Großeltern.

Ergänzt wird die Ranzenschau durch Expertenratschläge der Krankenkasse, Hinweisen für den sicheren Schulweg, Sehtests und Probeschreiben an der Füller-Test-Station.

Und was wäre die Schuleinführung ohne Zuckertüte? Schließlich freuen sich die künftigen Abc-Schützen darauf genau so wie auf den ersten Schulranzen. Auch hier enttäuscht das Fachgeschäft Staudenmayer’s nicht, denn es zeigt eine riesige Auswahl.

Bewegungsspiele und das seit über 40 Jahren bewährte Lernsystem zur Selbstkontrolle LÜK (Lerne, Übe, Kontrolliere) runden den Informations- und Erlebnistag ab. Natürlich gibt’s auch was für den kleinen Hunger.
Und wer Lust auf Automobiles bekommt, kann die komplette Opel-Modellpalette anschauen.

Eingeladen sind künftige Schulanfänger mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern. Und wenn Onkel und Tante Lust haben mitzukommen, sind sie in unserem OPEL-Autohaus gern gesehene Gäste!