Peter Standorte schließen

650 Gäste feierten in unserem Mercedes-Autohaus die Schönheit Thüringens

Der Frühling erwachte in einer Ballnacht (1)

Montag, 20. März 2017, 14:53 Uhr
Stimmungsvolles Ambiente im Ballsaal, in den sich die Ausstellungshalle durch viele fleißige Helfer am Samstag verwandelt hatte.

NORDHAUSEN. „Frühlingserwachen in Thüringen“ – unter diesem Motto hatte unser Mercedes-Autohaus am 18. März zum 22. Nordhäuser Frühlingsball eingeladen.
„Warum denn in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah“, zitierte Andreas Peter den alten Goethe und umriss die Vorzüge Thüringens, die schon der Dichterfürst vor knapp 250 Jahren erkannt hatte: Thüringen ist einzigartig – dieses Attribut übertrug der Gastgeber auf die Landschaft, die Menschen, viele Produkte, die traditionelle Küche, aber auch auf Kunst, Kultur, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft. Denn sie alle stehen für echt Thüringen.

Andreas Peter hieß echte und neue Thüringer aus allen Lebensbereichen willkommen: Ministerin Birgit Keller, Landes- und Lokalpolitiker, Sportgrößen wie Olympia-Siegerin Tatjana Hüfner (Rennrodeln) oder Olympia-Zweite Hanka Kupfernagel (Radrennsport), Erfurts Theater-Generalintendant Guy Montavon und die komplette Medien-Crew von Presse, Funk und Fernsehen aus Erfurt und Nordhausen. Und mit Applaus für das leicht- und hochprozentige Sponsoring begrüßten Andreas Peter und 650 Ballgäste Nordbrand-Chef Robert Becke.

Viel Gutes auf dem Fleckchen Nordthüringen, genauer gesagt im Auto-Ballhaus Peter, fanden die feierfreudigen Gäste aus nah und fern bei bester Unterhaltung durch Andy Wölk & Band, das geniale Helene-Fischer-Double Victoria, DJ „KC“ Kai Werkmann aus Frankfurt und die Wild Wood Boys aus Chemnitz.
Für die richtige verbale Würze sorgte Moderator René Pfeuffer und mit einem Hochgenuss für Augen und Ohren eröffnete Sven Ehrhardt mit seinen Drummer-Jungs und -Mädchen von der Kreismusikschule das Festgeschehen, das bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Und mit unzähligen Spezialitäten verwöhnte das Harzwald-Team von Caterer Michael Seidel alle Gäste, die sich Thüringen wahrlich schmecken lassen wollten.
Als Schmankerl eröffneten die Wölk-Musiker den Ball mit dem Rennsteig-Lied, dem legendären Thüringen-Hit der Volksmusik.