Peter Standorte schließen

Willkommen zur Skoda-Weihnacht am 17. Dezember in der Autowelt Peter

Weihnachten – und dann?

Freitag, 18. November 2016, 14:58 Uhr
Zu einem Tag voller vorweihnachtlicher Freuden laden wir Kunden und Freunde, Nachbarn und Interessierte mit ihren Kindern und Enkeln am 17. Dezember ab 10 Uhr in die Skoda-Autowelt ein.

NORDHAUSEN. „Bald nun ist Weihnachtszeit“ werden kleine und große Gäste am 17. Dezember in unserer Skoda-Autowelt gemeinsam singen. Denn genau eine Woche vor dem Fest soll es hier schon richtig weihnachtlich sein. Mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz, Schauspiel und Aktionen zum Mitmachen sind Kunden, Freunde und interessierte Bürger mit ihren Kindern und Enkelkindern herzlich eingeladen, sich stimmungsvoll auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Von 10 bis 15 Uhr verspricht unser Skoda-Team gemeinsam mit vielen kleinen Künstlern einen kurzweiligen und spannenden Tag. Kinder des „Tierhäuschens“ und Grundschüler der Bertolt-Brecht-Schule werden mit Gedichten, Gesang und Theaterspiel begeistern. Mit Instrumentaldarbietungen erfreuen Solisten der Musikschule Vladimirowa. Lust auf modernes Tanzen machen die Mädchen des Tanzprojektes „more esprit“.

Versprochen sind unvergessliche und spannende Momente, denn jeder kann mit auf die Spurensuche gehen, wenn junge Schauspieler als Reporter fragen: „Weihnachten – und dann?“ Die BBS-Grundschüler möchten unbedingt herausfinden, was der Weihnachtsmann nach der Advents- und Weihnachtszeit macht. Gegen 11 Uhr werden sie ihre Mikros zücken. Und vielleicht verrät ja der Weihnachtsmann selbst, was er nach dem Fest so alles anstellt oder ob er gar elf Monate Ferien hat?

Einen Tag vor dem 4. Advent ist die Vorfreude auf Weihnachten natürlich groß. Die Kinder basteln die letzten Überraschungen für Mutti und Vati, Omas verzieren ihre selbstgebackenen Plätzchen, Eltern werfen noch einmal einen Blick auf den Wunschzettel ihrer Jüngsten und wählen die Hotline zum Weihnachtsmann, wenn noch etwas fehlt.

Von dieser Vorfreude sollen sich auch die Gäste bei uns in der Skoda-Autowelt anstecken lassen. Die Türen in der Halleschen Straße 146 sind bis 15 Uhr geöffnet und bieten für jeden Gast vielfältigen Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus.

Faszinieren lassen kann man sich natürlich auch von der großen Skoda-Fahrzeugauswahl. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen Besucher ein passendes Modell dabei? – Das Team der Autowelt Peter freut sich auf viele Gäste und wünscht all denen, die bei der Skoda-Weihnacht nicht dabei sein können, noch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

Programm
10.30Tanz mit „more esprit“
11.00weihnachtliches Programm der Kita "Tierhäuschen"
11.30Tanz mit „more esprit“
12.00Theaterstück "Weihnachten - und dann?" von Grundschülern der Bertolt-Brecht-Schule
13.00Tanz mit „more esprit“
13.30musikalischer Mix von Instrumentalisten der Musikschule Vladimirova

Impressionen aus dem vergangenen Jahr: